Prolytik Umwelt

Wir helfen Ihnen gerne!

Mail Kontakt

Unsere Service-Nummern:
Fon +49 (0) 2373 / 1780210
Fax +49 (0) 2373 / 1780211

Umwelt und Recycling


Kosten sparen und Umwelt schonen – so geht’s:


Kann ich Minimalmengenschmierstoffe einsetzen?



Können Betriebsmittel durch den Einsatz von Aufbereitungskonzepten gespart werden?



Welche Schmierstoffmenge sollte für meine Anwendung ausreichend sein?



Ist der Einsatz von biologisch schnell abbaubaren Schmierstoffen möglich und sinnvoll?



Müssen Reiniger, Emulsionen, Schneideöle oder Umformschmierstoffe entsorgt werden, oder gibt es Alternativen?




Welche Stoffe sind für meine Mitarbeiter arbeitsphysiologisch unbedenklich?



Dies sind nur einige Fragen, die sich viele Einkäufer, Betriebs-, Fertigungs- und Instandhaltungsleiter stellen. Es gibt keine pauschalen Antworten auf diese Fragen. Nahezu jeder Betrieb hat andere Voraussetzungen. Neben den technischen Gegebenheiten spielen auch gerade Standortfragen eine Rolle.

Neben der Vermeidung von zu hohem Betriebsmittelverbrauch setzt die Prolytik Schmierstoffe GmbH im Bereich der Aufbereitung von Schmierstoffen, Reinigern und Chemikalien dort an, wo das Ende der Wertschöpfung sonst erreicht wäre. Wir untersuchen die eingesetzten Stoffe auf ihre Verwendung und der Möglichkeit einer Aufbereitung.

Wirtschaftlichkeit und Qualität sind die Grundvoraussetzung für die Umsetzung. Es zeigt sich immer öfter, dass dies kein Widerspruch sein muss.



Prolytik Aktuelles
Prolytik Onlineshop